In Produktion

Walking to Paris

Kino-Spielfilm

Autor & Regie: Peter Greenaway
Produzentin: Susann Rüdlinger
minoritäre Koproduktion mit
Enjoy Movies s.r.l., Andrea de Liberato, Italien
CDP Production: Catherine Dussart, Frankreich
Cast: Emun Elliot , Carla Juri, Margherita Schoch

Verleih CH: Filmcoopi Zürich, Schweiz
Worldsales: Mongrel Media, Kanada

Drehbeginn: 30. November 2015
Drehorte: Region Zürich, Surselva, Umbrien

Der 27-jährige rumänische Bildhauer Constantin Brancusi bricht 1903 zu seiner Reise von Rumänien nach Paris auf. Seine Begegnungen und Beobachtungen auf dem mehrmonatigen Fussmarsch durch halb Europa sind Inspirationen für seine späteren Skulpturen. Constantin Brancusi wird einer der bekanntesten Bildhauer des 20. Jahrhunderts.

Der bekannte Regisseur und Autor Peter Greenaway verfilmt den Künstler Brancusi mit all den Unwegbarkeiten, dem harten Überleben, dem Kämpfen ums tägliche Essen, und den vielfältigen Versuchungen auf seinem Marsch. Den Überlebenskampf des jungen Künstlers und seine abenteuerlichen Geschichten auf der Reise nach Paris wird Greenaway in gewohnt sinnlichen Bildern zeigen.