BILDER >>


TV-AUSSTRAHLUNG

SRF1 19.11.2006


 

Flanke ins All

Fernseh-Spielfilm,
CH 2006, 87 Minuten
Buch & Regie: Marie-Louise Bless
Produzentin: Valerie Fischer

 



Eine romantische Komödie rund um Fussball und Magie.
Danis Herz schlägt für Fussball, den FC Zürich − und für seine Freundin Claudia. Meistens in dieser Reihenfolge. Genau deshalb gibt Claudia ihm den Laufpass, denn mit diesem Fussballnarr sieht sie keine Zukunft mehr für sich und ihren neunjährigen Sohn Nino. Zuerst wartet Dani selbstbewusstdarauf, dass Claudia ihren Entschluss bereut. Doch als er sie mit einem anderen solide aussehenden Mann an der Seite sieht, begreift Dani den Ernst der Lage. In ratloser Verzweiflung deckt er sich mit esoterischer Ratgeberliteratur ein und lässt sich auf einen sündhaft teuren Liebeszauber ein, um Claudia zurückzugewinnen. Dani beschwört damit unkontrollierbare Kräfte herauf, die nicht nur er und der ebenfalls fussballvernarrte Nino am eigenen Leib zu spüren bekommen, sondern auch "sein" FCZ.

 

CAST

Joris Gratwohl
Sabine Timoteo
Vasco Caprez
Lea Schmocker
Beatrice Kessler
Peter Zgraggen
Barbara Stehli
Karin Lanz


CREW

Drehbuch: Josy Meier, Eveline Stähelin
Kamera: Michael Saxer
Ton: Ingrid Städeli
Kostüme: Regula Wetter
Ausstattung: Monica Rottmeyer
Schnitt: Christian Iseli
Musik: Marcel Vaid
Produktionsleitung: Ralf Krawanja
Produzentin: Valerie Fischer
Redakteur SF: Stefan Hoffmann
Koproduktion mit SF Schweizer Fernsehen