Wir produzieren mit Engagement und Leidenschaft Spiel- und Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen. Mit innovativen Themen wie auch mit Humor und Empathie erreichen unsere Filme das schweizerische und internationale Publikum.

Wichtig ist uns die kontinuierliche und intensive Zusammenarbeit mit AutorInnen , RegisseurInnen und internationalen Partner von der Idee bis zur Auswertung.

Cobra Film AG wurde 2001 gegründet und ist Mitglied des Schweizerischen Produzentenverband SFP und beim Verein Zürich für den Film.

Valerie Fischer

Valerie Fischer

Produzentin,

Aktionärin

Geschäftsführerin

044 252 05 52

v.fischer at cobrafilm dot ch

Gründerin (2001), Aktionärin und Geschäftsführerin der Cobra Film AG.
Produzentin der Spielfilme: Tandoori  Love, Tulpan
Dokumentarfilme: My Generation, Katzenball, Flammend’ Herz,
TV-Filme: Flanke ins All, Lous Waschsalon, Dilemma,

Weiterhin Inhaberin der Silvia Filmproduktion AG
Co-Regie und Co-Produzentin von „Sie konnte nicht anders, sie musste ganz einfach“ (1980) und
„Die Liebe am St. Gotthard“ (1982), „Tessiner Fieber“(1986).
Produzentin „Der Onkel vom Meer“ (2000), 2001 Dilemma TV

Susann Ruedlinger

Susann Rüdlinger

Produzentin,

Aktionärin

Mitinhaberin

044 252 05 76
s.ruedlinger at cobrafilm dot ch

 

Aktionärin und Produzentin der Cobra Film AG seit 2007.
Produzentin der Spielfilme:  „Rosie“, „Songs of Love and Hate“, „Der Kameramörder“

Von 2002 – 2006 war Susann Rüdlinger ausführende Produzentin bei Dschoint Ventschr Filmproduktion für die Spielfilme „Das Fräulein“, „Snow White“ und „Strähl“.
Davor arbeitete sie 8 Jahre als Regieassistentin und über 20 Jahre als Produktions- und Aufnahmeleiterin für nationale und internationale Produktionen.

Valerie Fischer

Claudia Eichholzer

Projektleiterin

044 252 05 76
c.eichholzer at cobrafilm dot ch

 

Claudia Eichholzer  arbeitet seit 15 Jahren für Film & Fernsehen.  Zuerst als freie Produktionsassistentin für verschiedene Filmproduktionen. Danach im Newsroom des  Nachrichtesmagazins 10vor10 von SRF.

Es folgten verschiedene Anstellung bei Produktionsfirmen im In- und Ausland im Bereich Produktion Management für Dokumentarfilme, Research, Postproduktion, Festivals, Marketing und Sales.
Seit 2009 als Projektleiterin für die Cobra Film AG tätig.

Diverse Weiterbildungen bei FOCAL: u.a. Postproduktionmanagement, Documentary Marketing, Filmrecht, Promotionsberatung